Erster Wandertag

Am 08.10.18 fand der erste Wandertag in diesem Schuljahr statt.

 

Die Grundschule Geldersheim machte sich mit allen Klassen auf den Weg in Richtung Rothmühle. Von dort aus steuerten alle Kinder einen großen Baum an, an dessen Wurzeln genug Platz für eine kleine Brotzeit war. Frisch gestärkt konnte jetzt der restliche Weg bis zum Spielplatz nahe der Kläranlage hinter sich gebracht werden. Dort war für jeden etwas dabei: eine Seilbahn, eine Rutsche, Wippen und sogar Fitnessstationen für diejenigen Schüler, die sich gerne etwas austesten wollten. Der Rückweg führte schließlich hinter dem Sportheim vorbei bis zurück zur Feuerwehr in Geldersheim.

Besonders schön war, dass die Schüler auch klassengemischt laufen durften und sich so auch mit ihren Freunden aus anderen Klassen beschäftigen konnten. Dabei fühlten wir uns wie eine große Gemeinschaft.

(Lisa Hetzel)

Zusätzliche Informationen