Adventsmarkt 2018

Mit dem ersten Advent beginnt für viele Menschen die schöne Vorweihnachtszeit. Eine Zeit, in der wir unsere Häuser und Zimmer schmücken, uns Gedanken über Geschenke machen, Plätzchen backen. Advent – Innehalten im Alltag, sich Zeit nehmen. Damit dies gut gelingt, haben die Grundschüler der Grundschule Geldersheim wieder viele schöne Sachen selbst gebastelt und beim Gadenadventsmarkt verkauft.

 

Neben der schon ein bisschen Tradition gewordenen „15 –Minuten Weihnachten“ – Tüte gab es Windlichter, Schneestern und vieles mehr zu kaufen. Am Ende des Marktes hatten fast alle Sachen einen neuen Besitzer gefunden. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule freuen sich, dass sie mit ihrer Aktion 500 € eingenommen haben.

Den Erlös des Verkaufs spenden die Schüler und Schülerinnen in diesem Jahr an die Kinderstation des Leopoldina-Krankenhauses in Schweinfurt.

Wir danken allen Eltern herzlich, die unsere Weihnachtstüten gefüllt und sich um den Auf- und Abbau des Standes gekümmert haben, und DANKE allen, die durch den Kauf einer Tüte oder eines kleinen Geschenkes sich und anderen eine Freude bereitet haben!

(Claudia Datzer)

Zusätzliche Informationen