15 Minuten Weihnachten - Geht das?

Ja! Knapp 300 Weihnachtstütchen haben sich auf den Weg gemacht, um die Empfänger auf Weihnachten einzustimmen.

Die Schüler*innen unserer Grundschule sind in Produktion gegangen und haben wunderschöne individuelle Tütchen gestaltet.

Der Elternbeirat hat sich um die Befüllung der Tütchen gekümmert und ist aus dem Staunen über die schön gestalteten Tütchen gar nicht mehr rausgekommen.

In den vergangenen Jahren wurden diese Tütchen bei der Gaden-Weihnacht verkauft und wir hoffen sehr, dass dies auch im nächsten Jahr wieder so ist.

Für die Schüler*innen ist es ein Highlight voller Stolz die Tütchen an Mann bzw. Frau zu bringen.

Der stolze Erlös von 700 Euro geht in diesem Jahr an die Organisation Kind- und Jugendhospiz (www.malteser-unterfranken.de).

Der Maltester-Kinder-Hospizdienst kümmert sich in ganz Unterfranken um Familien mit schwerkranken Kindern, dass diese möglichst viel Zeit zu Hause verbringen können.

Wir, die Schulfamilie, möchten uns von ganzem Herzen bei den Schüler*innen, den Käufern*innen und Spender*innen bedanken.

Den Beschenkten wünschen wir eine schöne Zeit mit unseren Tütchen und eine genussvolle Einstimmung auf wunderschöne Weihnachten.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

wünscht der Elternbeirat der Grundschule

(Text: Tina Sauer; Foto: Martina Bauer)