Winterparcour in der Turnhalle

Am 22. Dezember 2022 hatten alle Schüler die Möglichkeit sich in der Turnhalle mal so richtig auszutoben.

Unter dem Motto „Winter-Wunderland“ gestalteten die Lehrkräfte und Schüler der 3. Klasse einen Spiel- und Kletterparcour.

Die Kinder konnten auf Teppichfliesen Schlittschuhfahren, mit Rollbrettern die Bobbahn entlang düsen, auf Teppichstücken einen Schlittenberg heruntersausen, Gletscherspalten überqueren oder Glatteis auf wackeligen Bänken überwinden.

Verschiedene Bälle und Ringe luden ein, kreative Schneemänner zu bauen oder einfaches Zeitungspapier wurde für actionreiche Schnellballschlachten zweckentfremdet.

Ein Highlight war das Schwingen an Seilen. Mit den Füßen musste die Lichterkette (bunte Bälle) aufgeräumt werden.

Die Schüler hatten großen Spaß und turnten vergnügt in den Winter.

(Nicole von den Bergen-Greß)