Fußball-Turnier der Grundschulen

Erfreulicherweise fand nach den „Corona-Jahren“ heuer wieder das Fußball-Turnier der Grundschulen auf Landkreisebene statt. Diesmal meldete auch die Grundschule Geldersheim eine Mannschaft.

Die Vorfreude auf dieses Turnier war groß. Viele Jungs aus der 3. und 4. Klasse beteiligten sich an einem Auswahltraining.

Nachdem sich die Mannschaft gebildet hatte, wurde noch einmal trainiert und schon war der Turniertag da.

Das Vorrundenturnier fand am 05.05.2023 in Schleerieth statt, gespielt wurde gegen die Mannschaften der Grundschulen aus Werneck und Wasserlosen.

Gleich im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die Grundschule Werneck antreten. Viele Wernecker Schulkinder kamen zum Sportplatz ihrer Schule und feuerten natürlich ihre Mannschaft an. Unter diesen Umständen war es für unsere Spieler nicht ganz einfach, ins Spiel zu finden. Leider fiel auch recht schnell das erste Gegentor. Mit der Zeit wurden die Geldersheimer Kinder aber immer sicherer. Es gelang ihnen, den Ausgleich zu erzielen und dann sogar mit 2:1 in Führung zu gehen. Leider schossen aber die Wernecker weitere drei Tore, so dass dieses Spiel 4:2 verloren ging.

Nach einer kurzen Erholungspause durften unsere Kinder gleich im nächsten Spiel gegen die Wasserlöser Grundschule antreten, für die es das erste Spiel in diesem Turnier war. Dieses Spiel kontrollierten unsere Kinder über weite Strecken und so gewannen sie hochverdient mit 3:1.

Da aber im abschließenden Spiel die Wernecker auch gegen Wasserlosen gewannen, wurde die Grundschule Werneck zum Gesamtsieger dieses Vorrundenturniers und unsere Mannschaft schied leider aus.

Dennoch war es ein sehr erlebnisreicher Tag und im nächsten Schuljahr werden wir wieder beim Fußball-Turnier antreten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Groß und Herrn Weber für die tolle und kompetente Unterstützung unserer Fußballmannschaft.

Es spielten mit:

Simon, Moritz, Raphael, Dijar, Luca, Leandro, Elias, Jonas, Emil, Paul und Noah