Wandertag Herbst 2023

Sonniges Herbstwetter war für den 15. September vorhergesagt. So packten wir in diesem Schuljahr gleich die Gelegenheit beim Schopf und beendeten unsere erste Schulwoche mit dem Wandertag.

Alle Klassen liefen gemeinsam zum Spielplatz nach Euerbach. Unterwegs verschnauften wir kurz an der vom Blitz getroffenen Weide und schon ging es weiter. In Euerbach boten der Spiel- und Sportplatz reichlich Gelegenheit zum Bewegen. Es wurde geklettert, geschaukelt und Fußball gespielt. Einige Kinder sammelten eifrig Kastanien und wenn diese noch nicht vom Baum gefallen waren, wurde ein bisschen nachgeholfen.

Auf dem Rückweg genossen wir die spätsommerliche Wärme und kamen mit schönen Eindrücken von unserem Wandertag zurück.

Im Pausenhof verabschiedeten wir uns in einem großen Kreis ins Wochenende.

(Susanne Seufert)