Biobrotboxaktion in der 1. Klasse

Seit diesem Schuljahr beteiligt sich die Grundschule Geldersheim an der Biobrotboxaktion. Diese Aktion wird durchgeführt von der Öko-Modellregion Oberes Werntal gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern.

In der zweiten Schulwoche kündigte sich der ehrenamtliche Helfer und Schülervater Herr Rees bei uns in der Klasse an. Gemeinsam mit drei Müttern bereitete er in der ersten Schulstunde, während die Kinder noch fleißig lernten, ein gesundes Pausenfrühstück für die 1. Klasse zu. Als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, wurde in unserem Klassenzimmer ein leckeres Buffet aufgebaut. Zuerst erzählte Herr Rees den Kindern Interessantes zu gesunder Ernährung und regionalen Produkten.

Im Anschluss daran bekamen die Kinder ihre Brotboxen überreicht und durften diese am Buffet mit Broten, Obst und Gemüse füllen. Während es sich die Kinder schmecken ließen, kamen der Bürgermeister Herr Hemmerich und unser Schulleiter Herr Eichelsbacher zu Besuch in unser Klassenzimmer. Schön, dass sie sich die Zeit genommen haben, um bei unserer Aktion vorbeizuschauen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helferinnen und Herrn Rees für die interessante Unterrichtsstunde und das leckere Buffet.

(Kathrin Kroher-Scheuerer)