Kindervernissage in der Gadengalerie

In den Kunststunden vor den Pfingstferien wurden die Gaden in Geldersheim von mehreren Klassen genau unter die Lupe genommen. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler skizzierten die Fachwerkhäuser der Gaden, gestalteten sie neu in Anlehnung an den Künstler Andy Warhol oder erstellten eine Collage mit Wasserfarben und Tonpapier.

In Zusammenarbeit mit Frau Cebulla wurden die Bilder unserer Schülerinnen und Schüler zum 30-jährigen Bestehen des Gadenvereins in der Ausstellung „Wie Kinder ihre Heimat sehen“ in der Gadengalerie ausgestellt.

Anfang Juni wurde diese besondere Ausstellung im Rahmen einer Kindervernissage feierlich eröffnet. Viele interessierte Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Vertreter der Schulfamilie kamen zu diesem Ereignis. Zunächst hielten die Gadenvereinsvorsitzenden Herr Schlör und Herr Gläser bei sonnigem Wetter eine kurze Ansprache vor der Galerie. Im Anschluss durften die Gäste der Vernissage die Bilder der Kinder in der hübschen Gadengalerie bewundern. Voller Stolz zeigten die Kinder ihre Kunstwerke. Es war ein besonderes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler, selbst einmal Künstler einer Ausstellung zu sein.

Vielen Dank auf diesem Weg an den Gadenverein und Frau Cebulla, die diese Kindervernissage toll vorbereitet und gestaltet haben.

(Kathrin Kroher-Scheuerer)