Büchereibesuch 2023

Am Freitag, 20.10.2023, besuchten wieder alle Grundschüler die katholische Bücherei in Geldersheim.

Zuerst zeigte Frau Schießer den Kindern diverse Ausleihangebote und stellte ihnen verschiedene Neuanschaffungen vor. Einige Klassen bekamen auch eine kleine Kostprobe und Frau Schießer las ihren kleinen Besuchern etwas vor. Die Neugierde auf die Bücher war schnell geweckt. Bevor die Schüler sich auf die Bücher „stürzen“ durften, wies Frau Schießer die Kinder auf einen sorgsamen Umgang mit den Büchern hin. So sollte es für alle selbstverständlich sein, geliehene Bücher pfleglich zu behandeln, damit viele Leute lange Freude mit gut erhaltenen Büchern haben können. Eifrig suchten die Kinder nach passendem Lesestoff und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Schüler nahmen Frau Schießers Angebot an und ließen sich Bücher reservieren, die sie in den nächsten Wochen mit ihren Eltern abholen können. Am Ende unseres Besuchs bekam jeder einen Gutschein für eine kostenlose Ausleihe.

Das Interesse an Büchern konnte bei vielen Kindern durch unseren Büchereibesuch geweckt werden. Herzlichen Dank an Frau Schießer, die sich wieder den ganzen Vormittag für unsere Schüler Zeit nahm.

(Nicole Bausenwein)