Besuch vom Nikolaus 2023

Pünktlich am 6. Dezember 2023 besuchte der Nikolaus die Grundschule in Geldersheim.

Zuerst klopfte er bei den Erstklässlern an die Tür, die ihn schon aufgeregt erwarteten, um ihm ihr Nikolauslied mit Begeisterung vorzusingen. In den 2. Klassen bekam er ein Gedicht vorgetragen.

Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor: Er lobte die Kinder, wusste aber auch, wo sich die Kinder noch mehr Mühe geben sollten. So ließ er sich das Versprechen der Schüler geben, sich zu verbessern.

Schließlich übergab er in jeder Klasse einen Sack mit Süßigkeiten für Schüler und Lehrer. Auch den Dritt- und Viertklässlern stellte er jeweils einen Sack mit Schokoladen-Nikoläusen vor die Klassenzimmertüre.

Vielen Dank für deinen Besuch, lieber Nikolaus!

(Claudia Schmitt)