Bundesjugendspiele 2024

Für die Grundschüler der Grundschule Geldersheim standen am Donnerstag, den 27. Juni 2024, die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Gut gelaunt marschierten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen unter der Olympiaflagge in unser rotes Stadion.

Eingeleitet wurden die Spiele mit einem Aufwärmprogramm der 4. Klasse.

Anschließend verteilten sich die Schüler und Schülerinnen zu den einzelnen Stationen: Sprint, Wurf und Weitsprung. Neu in diesem Jahr war, dass die 1. Klasse und die 2. Klasse einen Wettbewerb absolvierten. Beim Wurf warfen sie und beim Weitsprung sprangen sie in Zonen, und sammelten so Punkte für eine klasseninterne Rangliste. In den kleinen Pausen erfrischte uns der Elternbeirat mit Obst und leckerem Zitronenwasser. Unser herzliches Dankeschön dafür!

Im Anschluss standen die Klassenstaffeln auf dem Programm. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen gaben die jungen Sportler und Sportlerinnen ihr Bestes.

Zum Abschluss wurden die besten Schüler und Schülerinnen in den einzelnen Disziplinen mit großem Applaus gewürdigt.

(Nicole von den Bergen-Greß)