Besuch von der Polizei

Am Mittwoch, den 11. September erhielten unsere beiden ersten Klassen Besuch. Frau Bullinger und Herr Heim von der Polizeiinspektion Schweinfurt kamen in unsere Klassenzimmer, um mit den Kindern über das sichere Verhalten auf dem Schulweg zu sprechen.

Wie überquere ich die Straße richtig? Was muss ich an der Ampel beachten? Wie kleide ich mich am besten in der dunklen Jahreszeit, um von den Autofahrern gesehen zu werden? Warum muss ich beim Fahrradfahren einen Helm tragen? Viele wichtige Fragen wurden ausführlich geklärt und durch kleine Experimente veranschaulicht. Mit Spannung verfolgten die Kinder auch, welche Ausrüstung ein Polizist hat und wie er die verschiedenen Gegenstände einsetzt.

Ein herzliches Dankeschön an die Verkehrserzieher, die mit ihrem Besuch dazu beitragen, dass die Kinder auf dem Schulweg sicherer unterwegs sind!

(Susanne Seufert)