Bio-Brotbox-Aktion in unseren 1. Klassen

Wie im vergangenen Jahr nahm unsere Schule auch heuer an der Bio-Brotbox-Aktion teil, die von der Öko-Modellregion Oberes Werntal mit Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer durchgeführt wird.

Herr Rees besuchte die Erstklässler, die sich gemeinsam im Klassenzimmer der 1b getroffen hatten, und erklärte den Kindern viel Wissenswertes über regionale Bio-Produkte und gesunde Ernährung. Zuvor hatte er mit einigen Eltern ein gesundes Pausenfrühstück vorbereitet. Während der Bewegungspause im Freien wurde in beiden Klassenzimmern ein leckeres Buffet aufgebaut.

Die Kinder erhielten ihre gelbe Brotbox und füllten sie mit vielen Leckereien: allerlei Gemüse, Aufstrichbrote, Käsewürfel. Auch für Getränke wurde gesorgt. Während dieses köstlichen Frühstücks, das bei den Kindern sehr gut ankam, besuchten der Bürgermeister Herr Hemmerich und unser Schulleiter Herr Eichelsbacher die Klassen und freuten sich über diese gelungene Aktion.

Vielen herzlichen Dank sagen wir allen Helferinnen und Helfern und Herrn Rees für Ihr Engagement und Ihre Zeit!

(Susanne Seufert)