MainCityRun2024

Am Samstag, 8. Juni traf sich etwa die Hälfte unserer Grundschüler bei blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Gelände des Baggersees, um am Schülerlauf des MainCityRun teilzunehmen.

Nachdem die Startnummern, eine kleine Motivation des Fördervereins und blaue Käppis an die ca. 50 Kinder verteilt worden waren, ging es zusammen mit Eltern und Lehrkräften in den Startbereich, wo sich die Kinder nach Klassen im jeweiligen Startblock aufstellten.

Endlich war es dann so weit! Um das Läuferfeld etwas auseinanderzuziehen, fiel der Startschuss für jede Klassenstufe getrennt. Trotzdem war es im Trubel des Starts nicht immer leicht gleich in das gewünschte Tempo zu kommen, ohne anderen Läuferinnen und Läufern in die Quere zu kommen.

Angefeuert durch die Moderatoren der Veranstaltung und durch die zahlreichen Zuschauer liefen die Kinder die gut abgesteckte Strecke und kamen nach 1,3 km verschwitzt und außer Atem, aber glücklich ins Ziel.

Bei der anschließenden Siegerehrung landete Elias Stoike aus der 4. Klasse auf dem Podest. Mit 0:04:57 war er als zweitschnellster Läufer unter den Viertklässlern ins Ziel gesprintet. Herzlichen Glückwunsch ihm und allen Schülerinnen und Schülern zu ihrem Laufergebnis! Wir sind stolz auf euch!

Ein Dankeschön gilt den Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme an diesem Sportereignis möglich machten, und dem Förderverein für die Unterstützung.

(Martina Bauer)